Bild Transa

Jetzt anmelden fürs Transa Iglu-Festival 2015

Mach es wie die Inuit! Was gibt es Schöneres als ein Zelt- oder Sternendach? Ein Schneedach! Ende Februar lädt Transa wieder zum Iglu-Festival nach Melchsee-Frutt. Zum zweiten Mal wird Melchsee-Frutt (OW) im bevorstehenden Winter Schauplatz des zweitägigen Transa Iglu-Festivals. Die schneesichere Hochebene auf 2’000 m.ü.M. bietet ideale Bedingungen für den Bau der gemütlichen Kuppelbauten.

 

 

Vor atemberaubender Bergkulisse heisst es am Wochenende vom 28. Februar und 1. März 2015 „Sägen und Stapeln“. Gemeinsam erbauen die Teilnehmer ihr eigenes gemütliches Iglu-Dorf.

Um teilzunehmen, solltest du körperlich fit sein und Kenntnisse im Iglu-Bau mitbringen – die lassen sich dank der Iglu-Bauanleitung ganz einfach noch sammeln. Wir freuen uns auf dich!

Bilder vom letztjährigen Transa Iglu-Festival findest du hier.

 

Für alle die schon mal etwas üben möchten, hier gibts auch gleich eine Anleitung!

 

Datum:
Samstag, 28. Februar 2015 bis Sonntag, 1. März 2015Ort:
Melchsee-Frutt (OW)

Anreise:
Samstagmorgen, 28. Februar 2015
ÖV: Bus ab Bahnhof Sarnen bis Talstation Stöckalp um 09.30 Uhr
PW: Treffpunkt Talstation Stöckalp um 10.00 UhrPreis:
CHF 159.00 / Person
Im Preis inbegriffen: Übernachtung im selbstgebauten Iglu, ein Abendessen (Samstag), ein Frühstück (Sonntag), Glühwein an der Eisbar, die Gondelbahnfahrt von Stöckalp bis Melchsee-Frutt, Arbeitsmittel zum Iglu-Bau, Iglu-Bauanleitung.Für die Zwischenverpflegung, warmen Schlafsack, Isomatte, Sonnencrème und warme Kleidung sind die Teilnehmenden selbst verantwortlich.

Anforderungen:
Die Teilnehmenden sollten körperlich fit sein und Kenntnisse im Iglu-Bau mitbringen. Die lassen sich dank der Iglu-Bauanleitung einfach noch sammeln.

Anmeldung:
Melde dich hier oder per E-Mail bis spätestens Sonntag, 8. Februar 2015 an.Hier gehts zum Flyer!

 

Text & Bilder: Transa

 

 

 

Du möchtest immer informiert bleiben über sämtliche Themen rund um den Bergsport? Dann abonniere unseren Newsletter mit Infos, Tourentipps und Produktetest:

 

 

 

 

Profile photo of Manuel Scherrer

Leave a reply

Springe zur Werkzeugleiste