Dachterrassentag_Rooftopday_RonOrp_DTD_4.Juli_2015_Tag_der_offenen_Baustelle_Blockfeld_Apero_Einladung_Bouldering_Bouldern_klettern_Winterthur_Schweiz_Boulderhalle_Kletterhalle1

Tag der offenen Baustelle in der Boulderhalle Blockfeld in Winterthur

Am Samstag, dem 4. Juli von 14-18 Uhr, lädt die Boulderhalle „Blockfeld“ in Winterthur zur grossen „Blockschau“. Die Macher der neuen Boulderhalle öffnen ihre Dachterasse und bieten Ausblick auf das neue Bouldergebiet in Winterthur. Dazu gibt es Freibier und Snacks auf Kosten des Hauses. An diesem Tag der offenen Baustelle kann der Stand der Arbeiten besichtigt werden. Das Team ist ebenfalls auf einen Plauderplausch anwesend. Wir haben uns bei den Machern nach dem neusten Stand erkundigt. 

 

Wir haben uns bereits vor einiger Zeit über die neue Boulderhalle in Winterthur unterhalten, was hat sich seither getan?
Die Boulders und das Biwak sind gebaut. Jetzt sind wir an den Elektroarbeiten und am Innenausbau. Zu guter Letzt werden dann noch die Matten folgen.

 

Wagen wir einen ersten Rückblick: Was waren die grössten Hürden bis jetzt?
Übers Gesamtprojekt gesehen sind dies zwei Dinge: 1. Objektsuche 2. Bewilligungen (Sanierung, Umnutzung)

 

Und wie sieht es mit dem Zeitplan aus? Seid ihr im Plan? Wo gibts die grössten Abweichungen?
Wir haben bewusst von Anfang an kein fixes Eröffnungsdatum gesetzt. Wir verfahren nach rollender Planung. So haben wir jederzeit die Möglichkeit beim Bau einzugreifen und können ohne Druck Anpassungen vornehmen. Wir sind zuversichtlich im Herbst 2015 zu eröffnen.
An dieser Stelle möchten wir allen danken, die gemeinsam mit uns diese grosse Herausforderung mit Enthusiasmus bestreiten.

 

Was natürlich alle brennend interessiert: Wie teuer wird das Bouldern im Blockfeld? Stehen die Preise schon fest?
Die Eintrittspreise werden vergleichbar mit anderen Boulderhallen sein.

 

Während den Sommermonaten kommt man in der Halle schnell einmal ins Schwitzen. Wird es bei Euch eine Aussenanlage geben?
Nein. Für frische Luft kann ein grosses Tor geöffnet werden.

 

Wer sich gerne selbst ein Bild machen möchte, kann sich am Tag der offenen Baustelle am Samstag, 4. Juli gleich selbst ein Bild machen. Weitere Informationen auf www.blockfeld.ch  

 

 

 

Profile photo of Manuel Scherrer

Leave a reply

Springe zur Werkzeugleiste