Ein Tag mit eitel Sonnenschein erwartet die Teilnehmer

Neuer Rekord am Snow Leopard Day in St. Antönien

Der Snow Leopards Day in St. Antönien war ein voller Erfolg. Nebst Sonnenschein und motivierten Skitourengängern wurde auch ein neuer Spendenrekord aufgestellt.

 

 

 

Total 138 Personen haben an diesem sonnigen Wochenende in St. Antönien 174’000 Höhenmeter zurückgelegt. Jeder dieser Höhenmeter wird nun durch Dynafit in eine Spende umgewandelt, die dem bedrohten Schneeleoparden zu Gute kommt.

 

Seit 2007 unterstützt Dynafit die Organisation Snow Leopard Trust, die sich für den Schutz und die Erforschung des vom Aussterben bedrohten Schneeleoparden einsetzt und dabei Projekte in China, Indien, Kirgisistan, der Mongolei und in Pakistan betreibt. Der Lebensraus der bedrohten Raubkatze wird zunehmend kleiner und die Population wird mittlerweile nur noch auf ca. 4.300 lebende Tiere geschätzt. Da der Schneeleopard das Markentier von Dynafit ist, setzt sich der Skitourenbrand daher aktiv für den Schutz ein.

 

 

  • Ein Tag mit eitel Sonnenschein erwartet die Teilnehmer

 

 

 

 

Profile photo of Manuel Scherrer

Leave a reply

Springe zur Werkzeugleiste