Gletscherspalte Snowboard

Snowboarder filmt Sturz in Gletscherspalte mit Helmkamera

Ein Sonniger Tag im März diesen Jahres: Der Deutsche Snowboarder Björn Hoffmann wollte eigentlich nur ein bisschen Heliboarding im Monte Rosa-Gebiet geniessen. Mit dem Helikopter flogen Sie zur Schweiz-Italienischen Grenze. Auf dem Schwärzegletscher auf Rund 3000m passierte dann das Unglück: «Völlig unerwartet ist plötzlich unter mir der Boden eingesackt,» so der 32-Jährige gegenüber der Rheinzeitung. Nur weil sein Snowboard an den Wänden anstiess, stürzte er nicht weiter hinunter. Den Unfall hat er mit seiner Helmkamera aufgezeichnet. Aber schaut selbst: 

 

 

 

 

Sturz Gletscherspalte Schwärzegletscher

Unglückstelle auf dem Schwärzegletscher

 

 

Profile photo of Manuel Scherrer

Leave a reply

Springe zur Werkzeugleiste