Boulder_SM_Mininmu

Boulder Schweizermeisterschaften im Minimum - Regionalzentrum Zürich erfolgreich!

Im Minimum in Zürich fanden die Boulder-Schweizer Meisterschaften statt. Dieser Wettkampf war zugleich der zweite Bächli Swiss Climbing Cup der Saison 2015. In den Kategorien Elite und U18 waren insgesamt gut 50 Athletinnen und Athleten aus der ganzen Schweiz am Start, vom Regionalzentrum Zürich 8 Damen und 5 Herren.

 

 

Petra Klingler wurde ihrer Favoritenrolle gerecht, führte das Klassement bereits nach der Qualifikation an und verteidigte schliesslich ihren Boulder-Meistertitel vor Rebekka Stotz souverän. Leider verpasste Natalie Bärtschi mit dem vierten Rang das Podest ganz knapp, so dass es doch kein reines Zürcher Podest gab. Der dritte Rang ging an Tabea Schwab.

 

Mit Alina gab es eine weitere Zürcher Schweizer Meisterin, nämlich bei den Damen U18. Auch Alina Ring führte bereits nach der Qualifikation und liess nichts mehr anbrennen.

Quelle & Bilder: regionalzentrum.ch

 

Für das Regionalzentrum am Start:

Damen Elite:Petra Klingler (Rang 1), Rebekka Stotz (2), Natalie Bärtschi (4), Allanah Yip (6), Jara Späte (7) und Tereza Svobodova (11)
Herren Elite:Kevin Huser (11), Miro Fischer (12), Obed Hardmeier  (17) und Bias Balmelli (19)
Damen U18:Alina Ring (1) und Cora Vogel (6)
Herren U18:Kevin Köhler (6)

 

 

 AlpineBlog.ch jetzt auch App für iPhone und Android-Geräte!

  AppStoreplaystoreKennst du schon unsere App? Mit der AlpineBlog.ch - App für iPhone und Android bist du auch von unterwegs ständig auf dem Laufenden. Du kannst dich gemütlich über neue Produkte informieren, deine nächste Tour planen oder nützliche Infos abholen. Jetzt im App-Store (für Apple) oder Google Play-Store (für Android-Geräte).

 

 

[sc:GraueBoxvor ]

Jetzt Foto einsenden und Kletteroutfit abstauben!

Sende uns ein Foto deines letzten Klettertrips und gewinne ein Kletteroutfit für Mädels vo Salewa!

 

SalewaJupeHOseUnd so gehts:

 

 

[sc:FileUploader ]

Der Gewinner wird nach Ablauf des Wettbewerbs schriftlich benachrichtigt. Es wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Herzlichen Dank an Salewa Sport AG Schweiz für das Sponsoring des Outfits!

[sc:GraueBoxnach ]

 

 

Profile photo of Manuel Scherrer

Leave a reply

Springe zur Werkzeugleiste